09.12.2019 - 15:34 Uhr
BärnauOberpfalz

Vorbildliche Mitglieder

Bei der Weihnachtsfeier des Männergesangvereins wurden auch langjährige und verdiente Mitglieder geehrt (von links): Schriftführer Sigmund Schütz, Dirigent Siegfried Kumeth, Günter Bauer (40 Jahre aktives Singen), Zweiter Vorsitzender Herbert Ulrich, Norbert Danhof (20 Jahre Kassier) Vorsitzender Werner Schwägerl, Heinrich Dolezik (25 Jahre aktives Singen) und Stefan Werner, Vorsitzender der Sängergruppe Wiesau.
von Externer BeitragProfil

Mit den Liedern "Im Stall von Bethlehem" und "Seht, es kommt die heilige Zeit" stimmte der Chor des Männergesangvereins in seiner Weihnachtsfeier auf die kommenden Festtage ein. Vorsitzender Werner Schwägerl bedankte sich gerade bei den Ehefrauen der Sänger für die aktive Unterstützung bei den verschiedensten Veranstaltungen während des Jahres.

Diese Veranstaltung, verbunden mit einem Gansessen, bildete auch einen würdevollen Rahmen, um verdiente Mitglieder des MGV Bärnau zu ehren. So überreichten der Vorsitzende der Sängergruppe Wiesau, Stefan Werner, und der MGV-Vorsitzende Schwägerl an Heinrich Dolezik die silberne Ehrennadel und die Urkunde des Fränkischen Sängerbundes für 25 Jahre aktives Singen im Chor. Für 40 Jahre aktives Singen im Chor wurde Günter Bauer mit der goldenen Ehrennadel mit Urkunde geehrt.

Schwägerl bedankte sich bei den Jubilaren für ihre langjährige Treue zum Verein und auch für ihre aktive Unterstützung. Eine besondere Ehrung wurde Norbert Danhof zuteil, der seit mehr als 20 Jahren als Vereinskassier vorbildlich und verantwortungsvoll die Kasse des MGV Bärnau verwaltet. Für seine langjährige ehrenhafte Tätigkeit wurde er mit einer besonderen Dankurkunde ausgezeichnet, wobei die Wichtigkeit und Bedeutung seines Amtes ausführlich hervorgehoben wurde.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.