Dürnsrichter Oberkirwapaar nun bereits bei der dritten Kirchweih aktiv

Carina Kneißl und Florian Leuchtenberger haben wohl die längste Amtszeit als Oberkirwapaar in Dürnsricht.

Als Carina Kneißl und Florian Leuchtenberger ihr Amt 2019 übernahmen haben sie sicherlich nicht damit gerechnet, dass sie 2021 immer noch im Amt sind.
von Heinrich Niebauer (NIB)Profil

In der Regel wechseln die Oberkirwapaare jedes Jahr. Doch seit Corona ist das anders. In Dürnsricht übernahmen Carina Kneißl und Florian Leuchtenberger das Amt 2019. Damals rechneten sie sicherlich nicht damit, dass sie nun auch noch im 2021 im Amt sind, denn im Jahr 2020 fiel das Austanzen des Baumes aus. Auch 2021 wird es kein neues Oberkirwapaar geben. Somit verlängert sich ihre Amtszeit bis 2022. Dann aber werden sie das Amt abgeben, ob es dann ein Austanzen geben wird oder nicht.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.