07.08.2020 - 10:11 Uhr
EslarnOberpfalz

Herbert Zimmermann feiert goldenes Priesterjubiläum

Pfarrer Erwin Bauer überreicht dem Ruhestandsgeistlichen Herbert Zimmermann einen Eslarner Bildband und das Kräuterelixier von Dr. Eisenbarth.
von Karl ZieglerProfil

Das am Pfarrhof abgestellte Fahrzeug mit Rosenheimer Autokennzeichen wies bereits auf den Besuch des Ruhestandspfarrer Herbert Zimmermann hin. Er wurde am 9. August 1942 im Boder-Otto-Haus geboren, feierte 1970 die Priesterweihe mit Primiz, wurde 2001 zum Dekan von Wolfratshausen und 2005 zum Geistlichen Rat ernannt und ging 2012 in der Pfarrer Söllhuben im Landkreis Rosenheim in den Ruhestand. Anlässlich des goldenen Priesterjubiläums hatte Pfarrer Erwin Bauer den gebürtigen Eslarner zu einem Festgottesdienst in die Pfarrkirche "Mariä Himmelfahrt" eingeladen, in der der Eslarner auch seine Primiz gefeiert hatte.

Mit Orgelmusik bereicherte Martina Brenner und mit Gesang Monika Lindner, Angelika Wild und Kantor Gregor Härtl den Gottesdienst. Ein Eslarner Bildband mit herrlichen Landschaftbildern und den Sehenswürdigkeiten soll Zimmermann stets an seine Verbundenheit mit seiner Heimat erinnern. Zudem überreichte Pfarrer Bauer das Kräuterelixier von Dr. Eisenbarth. Nach der Messe durfte Zimmermann vor seiner Heimreise nach Söllhuben noch viele Glückwünsche entgegen nehmen, worüber er sich sehr freute.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.