Holzhammer feiert Kirwa mit Musik auf der grünen Wiese

Die Ehenbachtaler Blaskapelle gibt anlässlich der Kirwa in Holzhammer ein paar Standkonzerte.
von Florian FFLProfil

Allen Corona-Beschränkungen zum Trotz feierten die Bewohner von Holzhammer etwa Kirwa. So ließen es sich die Kirwapaare nicht nehmen, einen kleinen Kirwabaum aufzustellen. Am Sonntagmorgen hielt Pfarrer Josef Irlbacher einen Kirwagottesdienst. Die Verein säumten den Altar mit ihren Fahnen, die Bänke am Platz vor dem Gotteshaus waren gut besetzt. Am Sonntagnachmittag kam dann ein bisschen Kirwastimmung auf, als die Ehenbachtaler Blaskapelle unter Leitung des Vorsitzenden Dominik Strähl durchs Dorf zog und an markanten Punkten wie vor dem Feuerwehrhaus oder vor der Kirche kurze Standkonzerte gab. Die Bevölkerung dankte des der Kapelle mit Applaus. Zum Abschluss der Dorfrunde gab es eine Brotzeit.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.