26.09.2021 - 10:19 Uhr
MitterteichOberpfalz

Prächtige Sonnenblumen am Sieglrang in Mitterteich

Gertrud und Werner Teubner freuen sich über das prächtige Wachstum ihrer Sonnenblumen.
von Josef RosnerProfil

Grund zur Freude haben Gertrud und Werner Teubner: In ihrem Garten am Sieglrang sind prächtige Sonnenblumen herangewachsen. Bis zu 3,40 Meter sind die Pflanzen hoch, bis zu 40 Zentimeter groß ist der Durchmesser der Blüten. Schon seit 35 Jahren säen die Teubners Sonnenblumen an, doch ein derartiges Züchterglück hätten sie noch nie gehabt, wie sie berichten. "Wir pflegen die Sonnenblumen mit viel Liebe, sprechen auch mal mit ihnen und freuen uns jetzt am Erfolg", betont Werner Teubner. Das Paar hofft, dass die Blumenpracht noch bis Mitte Oktober erhalten bleibt.

Prächtige Sonnenblumen finden sich im Garten von Gertrud und Werner Teubner.
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.