Spenden für die Oberviechtacher Tafel und für Tiere

Oberviechtach
25.02.2021 - 17:31 Uhr
Friedrich Keller (von links) holte die Spenden mit seinem Glücksbringer-Mobil ab. Übergeben wurden sie von Matthias Pöll, Bianca Buchmann und Julian Beer.

Das Neunburger Startup Mein Regionalmarkt startete in der Vorweihnachtszeit eine Aktion zur Spendensammlung regionaler Produkte für die Tafel. Dabei konnte jeder Kunde der Onlineplattform eine Auswahl von regionalen „Spendenprodukten“ zum eigenen Einkauf hinzufügen. „Die Beteiligung unserer Kunden in den Landkreisen Schwandorf, Cham und Regensburg war super, dass sich zudem aber auch eine beachtliche Anzahl an Kunden aus anderen Teilen Deutschlands beteiligten, hatten wir so nicht erwartet", berichtet Matthias Pöll.

Unterstützt wurde das soziale Engagement noch durch eine „Bierfasschristbaumversteigerung“. Spenden in Höhe von 650 Euro holte sich nun Friedrich Keller, Vorsitzender der Oberviechtacher Tafel, ab. 445 Euro gingen an Andrea Aumeier vom Tierschutzverein Regensburg und Umgebung.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
 
 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.