25.10.2020 - 11:12 Uhr
PechbrunnOberpfalz

Dank an die Stützen des Vereins

Der TSV Pechbrunn-Groschlattengrün zeichnet langjährige Mitglieder in einer Feierstunde in der Schulturnhalle aus. Auch Bürgermeister Stephan Schübel gratuliert.

Verdiente Mitglieder zeichnete der TSV Pechbrunn-Groschlattengrün am Freitagabend bei einer Feierstunde in der Schulturnhalle aus. Im Bild (sitzend von links) Gudrun Spitzl, Vorsitzende Doris Reiß und Alfons Philbert; stehend von links Bürgermeister Stephan Schübel, Anne Habedank, Martin Dressel, Anne Kröniger, Richard Kröniger, Jessica Döllinger und Ute Böx.
von Josef RosnerProfil

Eigentlich hätte am Freitagabend die Generalversammlung des TSV Pechbrunn-Groschlattengrün im Sportheim des SV stattfinden sollen. Doch die steigenden Corona-Zahlen durchkreuzten die Pläne. TSV-Vorsitzende Doris Reiß wollte aber dennoch den Vereinsjubilaren eine Freude bereiten und lud sie kurzerhand in die Schulturnhalle ein, wo ihnen im Rahmen einer kurzen Feierstunde für zum Teil jahrzehntelange Mitgliedschaft gedankt wurde.

TSV-Vorsitzende Doris Reiß bedauerte, dass die Generalversammlung nicht stattfinden konnte. Umso mehr freute sie sich, dass ein Großteil der Vereinsjubilare gekommen war. „Bitte bleiben Sie unserem Verein weiter treu, unterstützen Sie uns auch in der Zukunft“, bat Reiß. Bürgermeister Stephan Schübel bekannte, dass auch er schon viele Jahre Mitglied beim TSV ist, leider aber nicht mehr aktiv. Auch Schübel nannte es schade, dass viele Veranstaltungen der engagierten und aktiven Vereine nicht mehr stattfinden könnten. „Aber es gibt auch eine Zeit nach Corona“, zeigte sich Schübel sicher. Dem TSV gratulierte er zu einem aktiven Vereinsleben, das freilich derzeit eine harte Prüfung erlebe. Bezüglich der Geburtenzahlen in der Gemeinde war der Bürgermeister optimistisch; alleine heuer seien bislang 15 Kinder geboren worden. „Die Zukunft des TSV sollte gesichert sein“, sagte Schübel. Gemeinsam mit Vorsitzender Doris Reiß und ihrer Stellvertreterin Frieda Vogelhuber nahm Schübel dann die Ehrung der langjährigen Mitglieder vor.

Ausgezeichnet wurden sie mit einer Ehrenurkunde und einem Korb lokaler Präsente. 25 Jahre beim TSV Pechbrunn-Groschlattengrün sind Ute Böx, Martin Dressel, Richard Kröniger, Anne Habedank, Anne Kröniger, Julian Schwan, Jessica Döllinger, Svenja Schwan und Susanne Wolf. 40 Jahre beim Verein sind Mark Freitag, Sandra Goldberg, Alexander Neumann, Harald Nothaft, Margarete Schulda und Ursula Stamm. 50 Jahre Mitglied sind der ehemalige Vorsitzende Alfons Philbert und Gudrun Spitzl. Gar 60 Jahre dabei: Helmut Knopf und Otto Rasp. Mit einem Glas Sekt wurde auf die Jubilare und die Zukunft des Vereins angestoßen, ehe bei bayerischen Häppchen die Feierstunde endete.

Der TSV Pechbrunn-Groschlattengrün zeigt sich leistungsstark

Pechbrunn
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.