09.09.2020 - 09:24 Uhr
PfreimdOberpfalz

Glückwünsche zum 80. Geburtstag

Zahlreiche Gratulanten fanden sich zur Geburtstagsfeier von Friedrich Gradl aus Weihern ein.

Friedrich Gradl (vorne mit Ehefrau Gerdi) konnte zahlreiche Glückwünsche zum 80. Geburtstag entgegennehmen.
von Alfred HammerProfil

Der engagierte Jubilar Friedrich Gradl aus Weihern feierte am 4. September seinen 80. Geburtstag. Neben der Familie überbrachten auch Abordnungen des VdK-Ortsverbandes Pfreimd, der Hobbyrancher Weihern sowie des TSV Detag Wernberg Glückwünsche.

Gradl wurde in Wernberg geboren. Seit 1957 gehört er dem TSV Detag Wernberg, wo er in der Abteilung Tischtennis viele Jahre aktiv und erfolgreich war, an. 1980 errichtete er in Weihern ein Eigenheim. Dort ist er seit vielen Jahren auch Mitglied der Hobbyrancher Weihern. Er hält dem VdK-Ortsverband Pfreimd seit 26 Jahren die Treue und arbeitete einige Jahre auch in der Vorstandschaft mit.

Seine erste Frau verstarb 1988. Eine Patchworkfamilie wurde es mit seiner zweiten Frau. Nun zählt die Familie vier Kinder, neun Enkelkinder und drei Urenkel, die alle zur Geburtstagsfeier gekommen waren.

Seine größte Leidenschaft seit gut 50 Jahren ist die Holzarbeit. Inzwischen reicht es jedoch, das Brennholz zu sägen, zu spalten und aufzuschlichten. Seit einiger Zeit sind zwei Katzen seine täglichen Begleiter, da seine Frau sehr viel ehrenamtlich unterwegs ist.

Dass sich Friedrich Gradl der Natur sehr verbunden fühlt, sieht man im Garten. Ohne Bäume und Blumen würde sich der Jubilar nicht wohlfühlen.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.