26.10.2020 - 16:50 Uhr
PlößbergOberpfalz

Interessanter Schultag im Rathaus Plößberg

Im Rahmen des Heimat- und Sachunterrichts zum Thema "Demokratie und Gesellschaft" besuchte die Klasse 4a der Plößberger Grundschule Bürgermeister Lothar Müller im Rathaus.

Einen Ausflug ins Rathaus unternahm die 4. Klasse der Grundschule Plößberg im „Heimat- und Sachunterricht“. Die Mädchen und Jungen besuchten mit ihrer Lehrerin Stephanie Zillmann Bürgermeister Lothar Müller.
von Externer BeitragProfil

"Wir waren sehr froh, dass wir trotz der Einschränkungen der Coronapandemie im Rathaus willkommen waren", sagte Lehrerin Stephanie Zillmann. Zu Beginn besichtigten die 27 Schülerinnen und Schüler das Amtszimmer des Bürgermeisters. Anschließend wurden sie offiziell im großen Festsaal vom Bürgermeister begrüßt, welcher sich sehr viel Zeit nahm, um auf die unzähligen Fragen antworten zu können. Da die Kinder sich bereits im Unterricht mit dem Thema "Gemeinde" beschäftigt hatten, konnten sie mit ihrem Wissen glänzen, als der Bürgermeister ihnen Fragen zu den Aufgaben der Gemeinde stellte.

Die Klasse bedankte sich für den interessanten Vormittag. Diese besondere Unterrichtsstunde hat allen viel Freude gemacht.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.