09.07.2021 - 10:42 Uhr
PoppenrichtOberpfalz

Poppenrichter Kindertagesstätte St. Michael lässt Kirwa nicht sausen

Einen fröhlichen Tag erlebten die Mädchen und Buben der Kindertagesstätte St. Michael Poppenricht bei ihrer Kirwa.
von Externer BeitragProfil

Eigentlich hätte es am Wochenende soweit sein sollen: In Poppenricht sollte Kirwa gefeiert werden. Die Corona-Pandemie machte dem jedoch einen Strich durch die Rechnung. In der Kindertagesstätte St. Michael wollte man jedoch an der Tradition festhalten und organisierte kurzerhand eine kleine Kita-Kirwa. Dabei zeigte der Elternbeirat sein Talent. Es wurde ein sechs Meter hoher Baum besorgt und entsprechend gestaltet. Zudem gab es Brezen und Süßigkeiten. Als die Mädchen und Buben am Kirchweihmontag in ihren farbenfrohen Dirndln und kernigen Lederhosen die Kita besuchten und vom Personal in Tracht empfangen wurden, erlebten sie bei Tanz, Musik und kleinen Speisen einen heiteren, unbeschwerten Kirwatag.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.