"Steinwaldzwerge" Pullenreuth feiern "Zwergerlfest" zum Abschluss

Pullenreuth
01.08.2022 - 13:58 Uhr

Der Elternbeirat der "Steinwaldzwerge" in Pullenreuth lud Eltern, Geschwister und Personal zum Jahresabschluss zum „Zwergerlfest“ ein. Gefeiert wurde bei angenehmen sommerlichen Temperaturen im Garten des Kinderhauses. Elternbeiratsvorsitzende Carina Sirtl freute sich, dass so viele Eltern gekommen waren. Ebenso über das Wetter und „dass uns Corona keinen Strich durch die Rechnung machte“. Sie bedankte sich bei den Erzieherinnen für das vergangene Kindergartenjahr und die tolle Arbeit. „Vor allem, dass jede noch so spontane unerwartete Situation von Sabine Schinner und ihren Kolleginnen gut gemeistert und das Beste daraus gemacht wurde.“ Die Kinder und ihre Eltern hätten sich stets wohl gefühlt.

Für das "Zwergerlfest" waren für die Krippen- und Kindergartenkinder im Garten Spielstationen verteilt, die die Buben und Mädchen mit ihren Eltern ausprobieren durften. Für jede durchlaufene Station gab es einen Stempel. Geboten waren unter anderem Sackhüpfen, Bobby-Car-Rennen, Dosenwerfen oder Schätze ausgraben. Eine besondere Aktion war die Fotoecke: Hier durften sich die Familien mit Zwergenmützen verkleiden und ein Erinnerungsfoto knipsen.

Für die Verpflegung war bestens gesorgt. Jede Familie hatte etwas für ein großes Fingerfood-Büfett mitgebracht. Außerdem gab es kühle Getränke sowie Kaffee und Kuchen. Nach einigen gemütlichen und spaßigen Stunden bekamen alle Kinder noch ein Eis.

 
 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.