Im Zuge der Sportwochen anlässlich des 100-jährigen Bestehens der SpVgg organisierte die Ukraine-Hilfe einen Spendenlauf für Jung und Alt auf dem Sportgelände. Nun übergaben die Organisatoren die erlaufenen Spenden an das Lions-Hilfswerk Weiden. Der Katholische Frauenbund Schirmitz stockte den Spendenbeitrag dabei noch auf.
Bereits im Juli absolvierten die Sportler ihre Runden beim Spendenlauf, den die Schirmitzer SPD und CSU mit Unterstützung der SpVgg organisiert hatten. Dabei kamen 2274 Euro zusammen, die die Hauptverantwortlichen Nicole Bäumler und Markus Dobmeier nun an das Lions-Hilfswerk Weiden – vertreten durch den Präsident des Lions-Clubs Weiden, Gerard Ivey-Frank, den Vorsitzenden des Lions-Hilfswerks, Dr. Elmar Baumer, und Lions-Mitglied German Schieder – überreichten. SpVgg-Vorsitzender Sigi Pautsch, nutzte den Termin, um sich nochmals für die Organisation des Spendenlaufs zu bedanken.
Der Katholische Frauenbund entschied sich, die Spendenaktion zusätzlich finanziell zu unterstützen. Gudrun Schmidt, Inge Kleber und Sabine Bäumler, Mitglieder des Führungsteams, übergaben an das Lions-Hilfswerk Weiden weitere 400 Euro, die aus den Erlösen des Osterkerzen- und Palmbüschel-Verkaufs stammten.
Elmar Baumer informierte die Schirmitzer über die Verwendung ihrer Spenden. Das Lions-Hilfswerk werde mit dem Geld Grundnahrungsmittel einkaufen, die mit dem nächsten Hilfskonvoi in die Ukraine gebracht werden, sagte er. Seit Beginn des Angriffskriegs auf die Ukraine organisierte das Lions-Hilfswerk Weiden, um den Menschen vor Ort zu helfen, bereits 15 Hilfskonvois, mit denen rund 340 Tonnen Lebensmittel und weitere Hilfsgüter in die Ukraine gebracht wurden.
Kommentare
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.