31.08.2021 - 14:27 Uhr
SchmidmühlenOberpfalz

Blaskapelle St. Ägidius Schmidmühlen zeichnet Mitglieder aus

Zahlreiche Mitglieder der Blaskapelle St. Ägidius Schmidmühlen werden vom Bezirksvorsitzenden Gerhard Engl (links) und Vereinsvorsitzendem Richard Fischer, der seit 25 Jahren an der Spitze der Kapelle steht, ausgezeichnet.
von Paul BöhmProfil

Die Blaskapelle St. Ägidius zeichnete eine Vielzahl langjähriger Mitglieder von Kapelle und Vorstand aus. Darunter Ilona Reheis, die seit 40 Jahren in der Konzertkapelle Klarinette und Saxofon spielt, und Richard Fischer, der seit 25 Jahren Vereinsvorsitzender ist. Die Gehrten hätten sich um die Belange der Blaskapelle St. Ägidius verdient gemacht, sagten der Bezirksvorsitzende des Nordbayerischen Musikbundes, Gerhard Engl, und Kreisvorsitzender Werner Stein.

Für 10 Jahre aktives Musizieren bekamen Laura Baumann, Lukas Wittmann, Rosalie Gardner, Timo Gürtler, Erwin Wittl, Beate Moser, Melissa Baier und Chrispin Gardner die Ehrennadel in Bronze verliehen. Die Ehrennadel in Silber für 20 Jahre aktives Musizieren ging an Andreas Segerer, Marita Burkhardt (außerdem sieben Jahre Beisitzerin im Vorstand) und Katrin Fischer (auch zehn Jahre Jugendsprecherin). Die Ehrennadel in Gold für 30 Jahre aktives Musizieren darf sich jetzt Alexander Böhm ans Revers heften. Die Ehrennadel in Gold am Band für 40 Jahre aktives Musizieren wurde an Ilona Reheis verliehen. Richard Fischer dankte ihr auch für neun Jahre Tätigkeit als Jugendsprecherin, sechs Jahre als Ausbildungsbeauftragte und zehn Jahre als Trachtenwartin. Eine besondere Vereinsehrung erfuhr Vorsitzender Richard Fischer. Sein Stellvertreter Alexander Böhm bedankte sich bei ihm mit einem Geschenk für seine mittlerweile 25-jährige Tätigkeit als Chef der Blaskapelle St. Ägidius.

Bei der Zusammenkunft durfte Paul Weigert nach dem Leistungsabzeichen in Bronze und Silber mit der Trompete nun auch das Leistungsabzeichen des Nordbayerischen Musikbundes in Gold (Saxofon) und die Bescheinigung für die bestandene Prüfung für den Grundkurs als Stimmführer und als stellvertretender Dirigent entgegennehmen.

Mit der Ehrennadel in Gold für 20 Jahre aktive Mitarbeit im Vorstand der Blaskapelle St. Ägidius wurde Hildegard Segerer ausgezeichnet. Die Ehrennadel in Gold für 25 Jahre aktive Mitarbeit im Vorstand wurde Paul Böhm verliehen. Für 35 Jahre Engagement im Vorstand wurde Markus Birzer in seiner Eigenschaft als Vereinsfunktionsträger und Notenwart ausgezeichnet. Den Jubilaren gratulierten der Bezirksvorsitzender Gerhard Engl, Kreisvorsitzender Werner Stein sowie Blaskapellenvorsitzender Richard Fischer und Dirigent Christian Bäuml.

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.