Der Spotify-Überflieger aus Schwandorf: "Tream" im Kulturkiosk

Schwandorf
27.05.2022 - 09:46 Uhr

Seine Streamingzahlen gehen durch die Decke und die Hits von "Tream" sind auf jeder Oberpfälzer Party zu hören. Wir sprechen mit Timo Grabinger über den Hype. Außerdem verrät er, warum er zweimal aus einer Nabburger Disco geflogen ist.

Timo Grabinger kommt aus Büchelkühn bei Schwandorf und ist unter seinem Künstlernamen "Tream" erfolgreich.

Er heißt Timo Grabinger und kommt aus Büchelkühn bei Schwandorf. Doch besser bekannt ist er vielen Menschen als "Tream". Er macht Musik und das verdammt erfolgreich. Seine Songs sind aktuell auf jeder Oberpfälzer Party zu hören und wahrscheinlich auch in ganz Deutschland. Denn seine Streamingzahlen gehen gerade durch die Decke. Wir sprechen mit Timo Grabinger im Kulturkiosk über seine Musik und den Hype. Außerdem verrät er, warum er bereits zweimal aus dem Nabburger Club "Pearls" geflogen ist. Und wie ist eigentlich der Stand beim Thema Plattenvertrag?

Hört rein in unsere Kulturkiosk-Folge mit "Tream"

Spotify-Senkrechtstarter "Tream": "Die Musik ist jetzt mein Beruf"

OnetzPlus
Schwandorf01.06.2022

Der "Muntermacher" der Oberpfalz zu Gast im "Kulturkiosk": Markus Pleyer

Weiden in der Oberpfalz12.05.2022
 
 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.