24.11.2020 - 15:50 Uhr
TirschenreuthOberpfalz

Landkreis Tirschenreuth: 13 neue Corona-Infizierte

Das Landratsamt Tirschenreuth hat am Dienstagnachmittag 13 neue Corona-Infizierte gemeldet. Vier Personen befanden sich bereits in Quarantäne.

Ein Abstrichstäbchen wird in einer Corona-Test- Einrichtung von einer Angestellten gehalten.
von Martin Maier Kontakt Profil

Wie in den vergangenen Tagen bewegt sich die 7-Tage-Inzidenz pro 100.000 Einwohner für den Landkreis Tirschenreuth um die 150: Das Landesamt für Gesundheit (LGL) meldete am Dienstag einen Wert von 141,58 und das Robert-Koch-Institut von 123,5. Verschiedene Aktualisierungszeitpunkte bei den beiden Einrichtungen sorgen für die unterschiedlichen Zahlen.

Am Dienstag (Stand: 14 Uhr) gab es laut Landratsamt 13 neue Corona-Infizierte. Vier davon waren bereits in Quarantäne. Damit wurden bisher 1756 Bürger positiv auf Covid-19 getestet. Die Zahl der Corona-Toten liegt nach LGL-Angaben weiterhin bei 144. Die Zahl der Genesenen wird mit 1422 angegeben.

Die Vorbereitungen für ein Corona-Impfzentrum im Landkreis Tirschenreuth laufen auf Hochtouren

Tirschenreuth

Weitere regionale Corona-Meldungen im News-Blog

Oberpfalz
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.