12.10.2021 - 11:40 Uhr
WaldershofOberpfalz

Heuer wieder Weihnachtsmarkt in Waldershof

In der jüngsten Sitzung beauftragte der Stadtrat Waldershof Stadträtin Angela Burger, Referentin für Veranstaltungsmanagement, in die Planung für einen Weihnachtsmarkt einzusteigen.

Zuletzt fand 2019 in Waldershof ein Weihnachtsmarkt statt. In den Verkaufshäuschen ging es dabei zuweilen recht lustig zu.
von Autor FPHProfil

Soll die Stadt Waldershof wieder einen Weihnachtsmarkt organisieren? Dies stellte Stadträtin Angela Burger (CSU), Referentin für Veranstaltungsmanagement, in der Fragestunde der jüngsten Stadtratssitzung zur Diskussion. „Im Prinzip wäre es möglich – und es wäre grundsätzlich auch sehr schön“, meinte Bürgermeisterin Margit Bayer. Als Termin käme – wie gehabt – am ehesten der dritte Adventssonntag infrage, meinte Burger, die sich auch schon Gedanken über den Standort gemacht hat. Der Stadtpark wäre gut, allerdings bei Nässe eher problematisch. Deshalb würde sie das Areal bei der alten Kirche vorschlagen. Das Gremium war einverstanden, nach der Corona-Pause im vergangenen Jahr wieder einen Weihnachtsmarkt zu veranstalten. Burger will nun ausloten, welche Fieranten und Teilnehmer Interesse haben, und in die Planung einsteigen.

Hier ein weiterer Bericht zur Sitzung des Stadtrats Waldershof

Waldershof

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.