15.10.2021 - 15:08 Uhr
WaldershofOberpfalz

Waldershofer Vorschulkinder feiern mit Senioren Erntedank

Die Vorschulkinder des Johanniter-Kinderhauses St. Sebastian feierten im Senioren-Servicehaus Erntedank.
von Externer BeitragProfil

Die Vorschulkinder des Johanniter-Kinderhauses St. Sebastian haben mit den Bewohnern des Senioren-Servicehauses Waldershof Erntedank gefeiert. Dafür brachte jedes der 14 Kinder von zu Hause eine Erntegabe wie beispielsweise Zucchini, Kartoffeln oder Kräutersträußchen mit.

Bei der gemeinsamen Feier lernten die Vorschulkinder, wo ihr mitgebrachtes Gemüse wächst und wie es schmeckt. Nach der Besprechung wurde jede Erntegabe an der Erntekrone abgelegt. Die Kinder sangen zusammen mit den Senioren auch Lieder wie „In einem kleinen Apfel“ oder „Wenn du fröhlich bist, dann rufe laut Hurra“.

Thomas Rehwagen vom Senioren-Servicehaus Waldershof koordinierte den Besuch des Kindergartens St. Sebastian vor Ort. Er verstand es sehr gut, Kinder und Senioren gleichermaßen in die kleine Feier mit einzubeziehen, heißt es in einer Mitteilung des Kinderhauses. Beim Abschied haben die Kinder noch versprochen, wieder einmal vorbeizukommen.

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.