27.09.2020 - 17:25 Uhr
Weiden in der OberpfalzOberpfalz

Coronakrise: Plötzlich fünf weitere Neuinfizierte

Und plötzlich wendet sich wieder das Blatt. Am Samstag meldet das Landamt für Gesundheit neue Covid-19-Fälle in der Stadt Weiden und im Landkreis Neustadt/WN.

Fünf Neuinfizierte in Weiden und im Landkreis Neustadt/WN meldet das Landesamt für Gesundheit in Bayern für Samstag.
von Josef-Johann Wieder Kontakt Profil

Am Donnerstag und Freitag schien alles gut zu bleiben: Es gab keine Neuinfizierten. Doch am Samstag wendet sich das Blatt: Das Landesamt für Gesundheit und Lebensmittel teilt neue Covid-19-Fälle in der Stadt Weiden und im Landkreis Neustadt mit. Dabei werden für Weiden zwei Neu-Infizierte (nun insgesamt 388) und für den Landkreis Neustadt - erstmals seit sieben Tagen - sogar drei neue Fälle (bisher insgesamt 878 Erkrankte) genannt. Es gab jedoch keine Todesfälle. Die entscheidende 7-Tage-Inzidenz steigt in Weiden von 4,70 auf 9,41, im Landkreis von null auf 3,18.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.