25.07.2021 - 10:59 Uhr
Weiden in der OberpfalzOberpfalz

Unfall mit Krankenwagen auf der Autobahn bei Weiden

Auf der A 93 bei Weiden ereignet sich ein Unfall mit einem Krankenwagen. Die Retter brauchen nun selbst Hilfe.

Auffahrunfall auf der A 93 mit einem Krankenwagen.
von Michaela Lowak Kontakt Profil

Am Freitagabend gegen 21.45 Uhr ereignete sich auf der A 93 zwischen den Anschlussstellen Weiden-Frauenricht und Weiden-Süd ein Verkehrsunfall mit einem Krankenwagen. Am Steuer saß eine 42-Jährige, die aus bislang ungeklärter Ursache auf das vor ihr fahrendes Auto einer 55-Jähigen auffuhr.

Während die beiden Rettungssanitäter vorsorglich zur ärztlichen Untersuchung ins Klinikum Weiden kamen, blieben die 55-Jährige und ihre Tochter unverletzt. Der zu transportierenden Patient, der sich bei der Blaulichtfahrt im Rettungswagen befand, blieb unverletzt. Er konnte am Unfallort umgeladen und mit einem anderen Fahrzeug nach Regensburg verlegt werden.

An den beiden Autos entstand ein Sachschaden in Höhe von 15 000 Euro. Die Feuerwehren Frauenricht und Rothenstadt waren vor Ort, leiteten den Verkehr an der Unfallstelle vorbei und reinigten die Fahrbahn.

Weiterer Unfall mit einem Krankenwagen

Zeßmannsrieth bei Vohenstrauß

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.