27.10.2020 - 15:19 Uhr
WunsiedelOberpfalz

Lugy-Schüler freuen sich über I-Pads

Übergabe der I-Pads: Im Bild von links nach rechts Studiendirektor Oliver Ziegler, Studiendirektor Uwe Göbel, Horst Geißel, Oberstudienrat Martin Müller sowie die Schüler Maximilian Lechner für die fünfte Jahrgangsstufe und Lucius Müller für die sechste Jahrgangsstufe.
von Externer BeitragProfil

Die Digitalisierung hält auch in den Schulen Einzug. Und so freute sich die gesamte Schulfamilie des Luisenburg-Gymnasiums Wunsiedel, als Horst Geißel, Bildungsbeauftragter für den Landkreis Wunsiedel, die ersten I-Pads, die aufgrund des „Digitalpakts Schule“ angeschafft wurden, an die Schüler verteilte. Wie die Schulleitung in einer Pressemitteilung betont, sollen die Geräte herkömmliche Unterrichtsmedien nicht ersetzen, sondern ergänzen. Jetzt komme es darauf an, erste Erfahrungen zu sammeln, auf deren Ergebnisse man in den kommenden Jahren aufbauen könne. Doch schon jetzt seien die Vorteile, die der Einsatz elektronischer Medien mit sich bringe, erkennbar: Einzelne Schüler könnten individuell gefördert werden, Schultaschen würden leichter, Rückmeldungen der Schüler an die Schule seien, besonders auch bei Distanzunterricht, leichter auszuführen und vor allem werde das selbstständige Lernen der Schüler nachhaltig gestärkt, so das Luisenburg-Gymnasium.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.