Zwölf Boxer des BC Amberg reisten ins sächsische Zwota, für zehn davon fand sich ein Kampfpartner, sieben fuhren mit einem Sieg nach Hause. Am Schluss gab es noch einen Pokal obendrauf für das erfolgreichste Team.
Weitere Pokale erhielten Daniel Funk für den besten Kampf im Juniorenbereich und Lillyfrida Grabert (bis 57 kg) für den besten Kampf bei den Frauen. Die Juniorin musste es mit der dreifachen deutschen Meisterin Samantha Töpfer aufnehmen und hatte damit wohl den schwersten Brocken. Herausragend war auch Daniel Belz (Elite/75 kg), dem wieder ein Abbruchsieg gelang. In Zwota in der dritten Runde gegen Marius Ceausceac von der DHfK Leipzig.
Kirill Burbach (Junioren/63 kg) gewann gegen Babyev Melik (Double Touch Dresden), Xaver Herrmann (Kadetten/40 kg) gegen Nick Triquet (Bischofswerdaer SV), Dima Kurjanowitsch (Kadetten/44 kg) gegen Hatab Elmazov (BSV Eilenburg) und Dietrich Herrmann (Junioren/64 kg) gegen Mykola Lisovin (BC Dreiländereck Zittau). Michael Metzler (Junioren/70 kg) und Peter Sidorenko (Junioren/64 kg) erreichten jeweils ein Unentschieden. Eric Propps und Artur Schönfelds geplante Gegner sagten kurzfristig ab.
Valentin Wasiljew bot eine gute Leistung und verursachte bei seinem Widersacher Gesichtsverletzungen, bekam aber den verdienten Sieg nicht zugesprochen. Insgesamt war es ein rundum gelungener Samstag mit einer tollen Mannschaftsleistung, über die sich Trainer Ruslan Schönfeld und die Betreuer Konstantin Wasiljew, Eduard Herrmann und Artur Burbach freuten.
Kommentare
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.