Schock für das deutsche Radsportteam Bora-hansgrohe aus Raubling: Bei einer Trainingsfahrt am Gardasee stießen am Samstag mehrere Fahrer mit einem Auto zusammen, drei Profis wurden verletzt ins Krankenhaus eingeliefert, darunter der Amberger Andreas Schillinger, meldete der Nachrichtensender ntv. Bora-hansgrohe teilte am Sonntag mit, der 37-jährige Schillinger habe "Frakturen der Querfortsätze an der Hals- und Brustwirbelsäule" zugezogen. Es werde eine konservative Behandlung angestrebt, hieß es weiter. Über die Ausfallzeitzeit Schillingers wurde nichts mitgeteilt.
Der Deutsche Rüdiger Selig und der Niederländer Wilco Kelderman erlitten Gehirnerschütterungen. Letzterer wurde auch an der Wirbelsäure verletzt.
Fachmedien berichteten, dass insgesamt sieben Bora-Fahrer angefahren worden seien, darunter auch Maximilian Schachmann. Vier kamen mit dem Schrecken davon.
Kommentare
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.