Und wieder verspielt der SV Plößberg eine 2:0-Führung

Plößberg
21.04.2023 - 08:16 Uhr
Kopf an Kopf: Der Plößberger Tobias Walter (links) und Patrick Kuenneth vom FC Vorbach im Zweikampf.

Mit einer wiederum kämpferisch imponierenden Leistung rang der zum Abstieg verurteilte SV Plößberg dem Kreisliga-Spitzenreiter FC Vorbach am Donnerstagabend mit dem viertes Remis in Folge einen Punkt ab.

Die Gäste drängten die Einheimischen im ersten Spielabschnitt in ihre Hälfte zurück und erspielten sich mehrere gute Chancen. Die Heimmannschaft hatte durch das frühe Stören der Gäste Probleme und kam in keiner Phase zu einem geordneten Spielaufbau.

Wie ein Blitz aus heiterem Himmel fiel das Führungstor, als Julian Schön mit dem einzigen nennenswerten Angriff überlegt zur Führung einschieben konnte.

Die zweite Hälfte war ein Spiegelbild der ersten. Vorbach schürte die Plößberger in ihrer Hälfte ein, doch die Plößberger Abwehr und ein überzeugender Torwart Planner ließ zunächst keine Torchancen der Gäste zu. Im Gegenteil, ein von Tobias Walter verwandelter Handelfmeter brachte das 2:0.

Als viele mit dem dritten Sieg der Plößberger in dieser Saison rechneten, überschlugen sich in den letzten Minuten die Ereignisse. In der zuvor souveränen Plößberger Abwehr schlichen sich Fehler ein, die die Gäste zu zwei Toren nutzten.

Tore: 1:0 (35.) Julian Schön, 2:0 (65./Handelfmeter) Tobias Walter, 2:1 (82.) Eric Fastenmeier, 2:2 (87./Foulelfmeter) Jonas Heindl – SR: Alexander Schultes (VfB Arzberg) – Zuschauer: 86

 
 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.