29.07.2021 - 21:48 Uhr
Poppenreuth bei TirschenreuthSport

FC Tirschenreuth geht im Derby leer aus

Zweite Niederlage im zweiten Punktspiel: Die Kreisstädter verloren am Donnerstagabend das Oberpfalzderby in der Bezirksliga Oberfranken Ost beim SV Poppenreuth mit 1:2.

Lamin Fatty (gelbes Trikot) schießt zum 1:0 für den SV Poppenreuth ein, die Tirschenreuther Tobias Siegert und Torwart Leo Denk sind machtlos. Aus: SV Poppenreuth - FC Tirschenreuth 2:1.
von Autor REZProfil

Der SV Poppenreuth begann sehr forsch und hatte bereits nach wenigen Minuten zwei Großchancen. Zunächst scheiterte Dotzauer an Torwart Denk, eine Minute später schob Fatty freistehend den Ball am Tor vorbei. Tirschenreuth brachte in der ersten Halbzeit nicht viel Produktives zustande. Lediglich Sammüller war in der 10. Minute auf links durchgelaufen, schob aber den Ball am Tor vorbei. Ansonsten versuchte der Gastgeber durch ruhigen Spielaufbau und dann schnelles Spiel in die Spitze die gegnerische Abwehr auszuhebeln, was aber bis zur Pause nur zu einem Treffer durch Fatty reichte. Außer einigen Weitschüssen, die aber Keeper Denk vor kein Problem stellten, sprang zunächst nichts mehr heraus.

Nach dem Seitenwechsel machte Poppenreuth weiter Druck und Övunc hämmerte das Leder aus 25 Meter in den Winkel. Unmittelbar danach steckte Dotzauer gekonnt auf Manak durch, doch Denk lenkte das Leder an die Latte. Mit zunehmender Spieldauer wurde Tirschenreuth stärker. Mit weiten Bällen in die Spitze versuchten sie ihr Glück und hatten damit auch Erfolg. Drei Mal konnte Torwart Repcik noch rechtzeitig herauslaufen und klären. Einmal traf er aber den Gegenspieler und der gute Schiedsrichter Pröhl zeigte auf den Punkt, de Souza verwandelte sicher. In der Folge rannte der Gast weiter an und Poppenreuth verteidigte mit Mann und Maus den Vorsprung. Konterangriffe blieben Mangelware, aber auch Tirschenreuth brachte nichts mehr zustande.

Tore: 1:0 (20.) Lamin Fatty, 2:0 (55.) Burak Övunc, 2:1 (65./Foulelfmeter) Djogo de Souza - SR: Marcel Pröhl (TSV St. Johannis Bayreuth) - Zuschauer: 130

Spiel der SpVgg SV Weiden in Lam fällt aus

Weiden in der Oberpfalz

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.