20.01.2021 - 07:19 Uhr
Sport

Ribéry: Glaube an Sané, weil er Qualität und Talent hat

Leroy Sane von München gestikuliert auf dem Platz. Foto: Sven Hoppe/dpa
von Agentur DPAProfil

Florenz (dpa) - Der ehemalige Fan-Liebling Franck Ribéry hat Leroy Sané für dessen bislang durchwachsene erste Hinrunde als Profi des FC Bayern München in Schutz genommen, zugleich aber auch mehr Einsatz gefordert. „Es ist nicht leicht, von so einer schweren Verletzung zurückzukommen. Aber in dem Moment, wenn Spieler auf dem Platz stehen, sollten sie alles geben“, sagte der 37 Jahre alte Franzose der „Sport Bild“ (Mittwoch). „Ich glaube an Leroy, weil er noch jung ist, Qualität und Talent hat.“ Sané hatte sich noch in seiner Zeit bei Manchester City einen Kreuzbandriss zugezogen und war im Sommer zum deutschen Fußball-Rekordmeister gewechselt.

Ribéry kam 2007 nach München und spielte zwölf Jahre für den Club, mit dem er unter anderem die Champions League und neun Mal die Meisterschaft gewann. 2019 wechselte er zum AC Florenz nach Italien. Ribéry und Sané sind beides Flügelspieler.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.