In der Kreisliga West stehen nach zwei Spieltagen die Mitfavoriten TV Nabburg (6) und 1. FC Schwarzenfeld (6) vorne – und das Überraschungsteam des TSV Dieterskirchen (6). Es gewann am Samstag gegen die FTE Schwandorf (1) mit 6:3. Dagegen steht mit dem SC Katzdorf (0) einer der Favoriten ganz hinten. Der Ex-Bezirksligist verlor gegen die SG Pertolzhofen/Niedermurach (3) mit 1:2. Einen deutlichen 3:0-Heimerfolg feierte der FC Schmidgaden (3) gegen den TSV Tännesberg (0), dessen Probleme nicht kleiner werden. Weit entfernt von seiner Vorjahrsform ist der TSV Stulln (2), der gegen den TSV Nittenau (4) mit einem 1:1 zufrieden sein musste. Zu den Gewinnern der zweiten Runde zählt der TV Wackersdorf (3), der die SG Neukirchen/Kleinwinklarn (0) mit 4:2 besiegte.
TSV Dieterskirchen - FT Eintracht Schwandorf 6:3 (4:1)
Einen deutlichen ersten Heimsieg feierte der TSV Dieterskirchen am Samstag gegen dieb FT Eintracht Schwandorf. In diesem Spiel waren die Gastgeber die klar bessere Mannschaft, die von Beginn an überlegen war. Die ersten drei Tore fielen im Minutentakt. Zuerst erzielte Andreas Ruhland in der elften Minute das 1:0, dann erhöhte Maximilian Weingärtner auf 2:0, bevor im Gegenzug Onur Gür das 2:1 markierte. Dieterskirchen traf noch vor der Pause durch Bernhard Rötzer und Florian Weingärtner zum 4:1. Gleich nach der Halbzeit konnte Julian Jäger auf 4:2 verkürzen, bevor Florian Weingärtner und Johannes Elsneer per Elfmeter auf 6:2 erhöhten. In der Schlussphase steuerte Gökhan Yilmaz der dritten Treffer der Schwandorfer bei.
Tore: 1:0 (11.) Andreas Ruhland,2:0 (12.) Maximilian Weingärtner, 2:1 (13.) Onur Gür, 3:1 (32.) Bernhard Rötzer, 4:1 (45.) Florian Weingärtner, 4:2 (47.) Julian Jäger, 5:2 (61.) Florian Weingärtner, 6:2 (65./Elfmeter) Johannes Elsner, 6:3 (83.) Gökhan Yilmaz - SR: Sebastian Mauer - Zuschauer: 150 - Zeitstrafe: (34.) Onurkan Gürel (FT Eintracht)
SF Weidenthal/Guteckeck - 1. FC Schwarzenfeld 0:1 (0:0)
Durch einen Treffer von Neuzugang Johannes Frey kurz nach der Halbzeit gewann der 1. FC Schwarzenfeld das nicht einfache Treffen bei den SF Weidenthal. Die Gastgeber hatten im ersten Durchgang die Vorteile auf ihrer Seite, konnten aber keine ihrer Chancen nutzen. Schwarzenfeld agierte aus einer sicheren Abwehr und lauerte auf Konter. Nach dem Wechsel änderte der Gast etwas seine Taktik und wagte etwas mehr. Der Treffer von Frey war die logische Folge. Danach erhöhten die Sportfreunde das Tempo, konnten sich aber nicht viele Einschusschancen erspielen. Die Gäste brachten den Vorsprung über die Zeit und gewannen insgesamt nicht unverdient.
Tor: 0:1 (54.) Johannes Frey - SR: Andreas Fleißer - Zuschauer: 120
FC Schmidgaden - TSV Tännesberg 3:0 (0:0)
Sein Heimspiel gegen den TSV Tännesberg nutzte der FC Schmidgaden zu einem klaren 3:0-Erfolg, der aber erst in der zweiten Halbzeit sichergestellt werden konnte. Anfangs war es ein ausgeglichenes Spiel, in der beide Teams ihre Chancen hatten. Es ging jedoch torlos in die Pause. Weil die Heimelf danach etwas mehr wagte, stellte sich der Erfolg ein. Alexander Schmidl erzielte in der 55. Minute ds 1:0, danach folgte das 2:0 von Fabian Schieber in der 69. Minute. Die Entscheidung fiel in der 78. Minute durch das 3:0 von Vinzenz Dobler.
Tore: 1:0 (55.) Alexander Schmidl, 2:0 69.) Fabian Schieber, 3:0 (78.) Vinzenz Dobler- SR: Alois Bösl - Zuschauer: 50
TSV Stulln - TSV Nittenau 1:1 (0:0)
Der TSV Stulln musste sich gegen den TSV Nittenau mit einem Unentschieden zufrieden geben. Im ersten Durchgang war es eine verhalten geführte Partie, in der keine der beiden Mannschaften zuviel riskieren wollte. Stulln hatten trotzdem etwas mehr vom Spiel und hätte auch den Führungstreffer erzielen können. Die am vergangenen Sonntag siegreichen Gäste kamen nach dem Wechsel durch Karim Nerl zum 0:1. Jetzt legte der heimische TSV seine Zurückhaltung ab, hatte einige gute Offensivaktionen und kam in der 66. Minute durch Fabian Schieber zum gerechten Gleichstand. Mehr erreichte der Vizemeister nicht, obwohl er noch die eine oder andere Möglichkeit besaß.
Tore: 0:1 (54.) Karim Nerl, 1:1 (66.) Fabian Schieber - SR: Horst Lang - Zuschauer: 100 - (aho)
SC Katzdorf - SG Pertolzhofen/Niedermurach 1:2 (1:0)
Lange Gesichter gab es beim SC Katzdorf, denn gegen die SG Pertolzhofen/Niedermurach setzte es eine 1:2-Niederlage. Dabei hatten sich die personell erneuerten Gastgeber viel vorgenommen. Es begann auch vielversprechend, denn der SCK bestimmte das Geschehen und konnte durch Alexander Schmidts nach 23 Minuten in Führung gehen. Dass es nicht reichte, lag an der Leistungssteigerung der SG nach der Pause. Maximilian Pamler war zuerst für den Ausgleich verantwortlich, dann nutzte er eine Unachtsamkeit in der Abwehr zum 1:2 in der 72. Minute. Die Schlussoffensive der Katzdorfer brachte nicht mehr den erhofften Treffer.
Tore: 1:0 (23.) Alexander Schmidts, 1:1 (54.) Maximilian Pamler, 1:2 (72.) Maximilian Pamler - SR: Finn Banderob - Zuschauer: 100
TV Nabburg - FC OVI-Teunz 2:1 (2:0)
Eine starke Anfangsphase bescherte dem TV Nabburg den Heimerfolg über den FC OVI-Teunz. In dieser Zeit erzielten Finn Grünauer und Pascal Behringer die beiden später zum Sieg reichenden Tore. Dann wurde es eine ausgeglichene und schnelle Begegnung mit beiderseitigen Chancen. Der Gast kam mit mehr Schwung aus der Halbzeitpause zurück. Nabburgs Abwehr hielt dem Angiffsdruck der Gäste Stand bis in die 88. Minute. Dann erst kam OVI-Teunz durch Daniel Kellner zum 2:1, für mehr reichte es allerdings nicht.
Tore: 1:0 (11.) Finn Grünauer, 2:0 (16.) Pascal Behringer, 2:1 (88.) Daniel Kellner- SR: Mario Kiefl- Zuschauer: 100 -
TV Wackersdorf - SG Neukirchen/Kleinwinklarn 4:2 (2:1)
Schon nach dem ersten Angriff lag der TV Wackersdorf durch Matthias Walz in Führung. Der gleiche Spieler legte nur wenig später zum 2:0 nach. Die SG Neukirchen/Kleinwinklarn erholte sich schnell von diesen beiden Toren, fand ins Spiel zurück und schaffte nach einer halben Stunde das 2:1 durch Ivica Tomasic. Gleich nach dem Wiederanpfiff erhöhte Nico Sporer für die Knappen auf 3:1. Den vierten Wackersdorfer Treffer steuerte Simon Oberndorfer in der 81. Minute bei, bevor Ante Katic für den Gast nochmals verkürzen konnte.
Tore: 1:0 (1.) Matthias Walz, 2:0 (7.) Matthias Walz, 2:1 (30.) Ivica Tomasic, 3:1 (46.) Nico Sporer, 4:1 (81.) Simon Oberndorfer, 4:2 (88.) Ante Katic - SR: Stefan Grau - Zuschauer: 80
Kommentare
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.