Eine verdiente und klare Niederlage kassierte die SpVgg SV Weiden am Ostersamstag mit 0:3 (0:1) beim FC Eintracht Bamberg. Die Heimelf war klar überlegen und hätte bei besserer Chancenauswertung höher gewinnen müssen. Dementsprechend wurde SpVgg SV – Trainer Michael Riester nach der Partie deutlich: „Wir sind in dieser Situation mit so vielen Verletzten nicht konkurrenzfähig in der Bayernliga. Da fehlt uns am Ende, gerade gegen solche Topteams die Qualität. “Bei der SpVgg SV Weiden mussten neben Pavel Panafidin, Lukas Bauer, Tobias Gerber, Matthias Heinl, David Bezdicka und Florian Reich kurzfristig auch noch Stefan Graf und Kevin Grünauer passen, dafür biss Benjamin Werner auf die Zähne und stand in der Startelf. Auf der Ersatzbank nahmen der lange verletzte Stefan Pühler und mit Marco Lorenz und Chousein Chousein zwei erfahrene Akteure neben Ersatzkeeper Fabian Scharnagl Platz. Für ihn stand Lukas Kycek erstmals in diesem Jahr zwischen den Pfosten. Damit nicht genug verletzten sich im Laufe des Spieles auch Sven Kopp (Verdacht auf Kreuzbandriss) und Martin Ruda (Verdacht auf Bänderriss im Sprunggelenk) schwer. Für beide könnte die Saison bereits beendet sein.
„Jetzt geht es nicht mehr darum wie du gegen die nächsten Gegner spielen willst, sondern das du elf Mann aufs Feld bringst. Es ist sehr schade, weil wir schon wollen würden, aber wir werden aus dieser Situation eine Tugend machen und daraus etwas Wichtiges mitnehmen,“ versucht Riester positiv zu bleiben. Der Spielverlauf ist schnell erzählt. Vor 298 Zuschauern entwickelte sich Einbahnstraßenfußball auf das Tor von Kycek, der oftmals im Brennpunkt stand. Im ersten Durchgang wurde der beste SpVgg SV – Akteur nur durch einen Foulelfmeter von Simon Kollmer überwunden (22.). Bamberg vergab zahlreiche Gelegenheiten und hatte stets die Spielkontrolle. Nach dem Seitenwechsel bot sich das gleiche Bild, Timm Strasser (62.) und Luca Leistner (79.) erhöhten auf 3:0 und stellten den standesgemäßen Heimsieg sicher.
Am kommenden Freitag gastiert der Tabellenzehnte ATSV Erlangen im Weidener Sparda-Bank-Stadion.
FC Eintracht Bamberg - SpVgg SV Weiden 3:0 (1:0)
FC Eintracht Bamberg: Dellermann – Popp (74. Valdez), Kollmer, Schmitt, Strasser, Linz, Reischmann (81. Hartwig), Lang (59. Hack), Kaube (67. Leistner), Kettler, Ljevsic (67. Schneider)
SpVgg SV Weiden: Kycek – Reil, Behnke, Kopp (22. Pühler), Lang, Zeitler, Weidhas, Ruda (59. Chousein), Özbay, Werner, Rodler Josef
Tore: 1:0 (22.) Simon Kollmer, 2:0 (62.) Timm Strasser, 3:0 (79.) Luca Leistner
Schiedsrichter: Hannes Hemrich (Urspringen)
Zuschauer: 298
Kommentare
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.