Erneut fehlten der SpVgg SV Weiden zwei Minuten für einen Sieg. Mit einem 3:3 (2:2)-Unentschieden bei der DJK Don Bosco Bamberg erkämpfte sich die Wasserwerkelf aber zumindest erneut einen Zähler und erfüllte die Vorgabe von Trainer Michael Riester „ein unbequemer Gegner zu sein“.
Dennoch überwog beim Weidener Cheftrainer, der zusammen mit seinem Co-Trainer Marco Lorenz und Christian Langendorf die dünn besetzte Ersatzbank bildete, die Enttäuschung über den späten Ausgleich: „Es tut mir einfach leid für die Mannschaft, dass wir wieder in den letzten Minuten durch einen Standard das Spiel nicht gewinnen“, sagte er und ärgerte sich über die Parallelen zur Vorwoche, als der ATSV Erlangen spät das 1:1 erzielt hatte.
Dabei startete sein Team wieder furios und lag nach schnellen Toren von Josef Rodler (4.) und Niklas Lang (11.) früh in Front. „Wir sind super in die Partie gekommen, haben druckvoll nach vorne gespielt und uns belohnt“, fasste Riester die Anfangsphase zusammen. Bamberg wirkte überrascht und musste sich schütteln, arbeitete sich aber in die Begegnung hinein. „Don Bosco hat dann in den Zweikämpfen die Oberhand gewonnen und wir haben unser Spiel aus der Hand gegeben“, so Riester. Tatsächlich fiel der heimische Ausgleich zu schnell, weil Rosiwal (31.) und Allgaier (33.) binnen 120 Sekunden den Ausgleich erzielten, mit dem es auch in die Pause ging.
Nach dem Seitenwechsel agierten beide Teams auf Augenhöhe. Der Treffer von Felix Behnke zum 2:3 (69.) gab der SpVgg SV weiteren Schwung. „Wir haben es nach dem 3:2 versäumt, die Führung auszubauen, da lassen wir drei Großchancen liegen“, bedauerte Riester, dass beim Weidener Zwischenspurt nicht mehr heraussprang. Am Ende kam es, wie es kommen musste: Ott war nach einer Flanke zum späten Ausgleich zur Stelle (88.).
Bereits am kommenden Freitag gastiert mit der SpVgg Bayern Hof ebenfalls ein Gegner im Sparda-Bank-Stadion, der nach heutigem Stand nach der Saison wie die SpVgg SV in die Abstiegsrelegation gehen müsste.
DJK Don Bosco Bamberg - SpVgg SV Weiden 3:3 (2:2)
DJK Don Bosco Bamberg:Edemodu – Pfeiffer, Ott, Allgaier, Hörnes, Pfister (56. Hüttner), Haaf (77. Heinz), Dengler (67. Schneider), Schmitt, Grasser (61. Saprykin), Rosiwal
SpVgg SV Weiden: Kycek – Reil, Behnke, Graf, Zeitler, Gerber (84. Langendorf), Weidhas, Lang, Grünauer, Özbay, Rodler Josef
Tore: 0:1 (4.) Josef Rodler, 0:2 (11.) Niklas Lang, 1:2 (31.) Johannes Rosiwal, 2:2 (33.) Simon Allgaier, 2:3 (69.) Felix Behnke, 3:3 (88.) Nico Ott - SR:Tobias Wittmann (Wendelskirchen) - Zuschauer:130
Kommentare
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.