Blue Devils: Die nächste Spielabsage

Weiden in der Oberpfalz
11.01.2022 - 16:35 Uhr

Das Coronavirus mischt in der Eishockey-Oberliga Süd wieder kräftig mit. Nach zuletzt zwei Spielabsagen wird eine weitere Partie der Blue Devils (am 21. Januar in Rosenheim) verschoben. Bei den Starbulls wütet das Virus.

Die Starbulls Rosenheim sind derzeit stark von Corona-Infektionen betroffen. Die nächsten vier Partien sind deshalb abgesagt worden, darunter auch das Spiel gegen die Blue Devils Weiden am 21. Januar. Das Bild zeigt eine Szene aus einem früheren Match zwischen beiden Teams.

Nach einem positiven Fall beim HC Landsberg sowie Verdachtsfällen bei den Starbulls Rosenheim und beim EV Lindau waren am vergangenen Wochenende in der Oberliga Süd neun der zwölf angesetzten Spiele abgesagt worden. Betroffen waren auch die Blue Devils, die am vergangenen Mittwoch gegen Lindau gespielt hatten. Die Weidener Spiele gegen den SC Riessersee und in Lindau waren als Vorsichtsmaßnahme abgesetzt worden.

Enorm zugeschlagen hat das Coronavirus bei den Starbulls Rosenheim. Nach den beiden Spielen in der vergangenen Woche, müssen auch die nächsten vier Partien abgesagt werden, darunter das Heimspiel am 21. Januar gegen die Blue Devils Weiden. "Nachdem mittlerweile fast die Hälfte der Mannschaft einen positiven Test vorgewiesen hat, werden wir kein Risiko eingehen und die Familien und die anderen Spieler bestmöglich schützen. Alle infizierten Spieler befinden sich ohne Symptome zu Hause und stehen mit unserer medizinischen Abteilung in regem Austausch", erklärte Daniel Bucheli, Geschäftsführer der Starbulls Rosenheim.

Beim EV Lindau haben sich die schlimmsten Befürchtungen bewahrheitet. Bei mehreren Akteuren wurde mit positiven PCR-Tests der Verdacht auf die Omikron-Variante bestätigt. Aufgrund der behördlich angeordneten Quarantäne für das Team müssen daher das Heimspiel gegen den EC Peiting (14. Januar) und das Auswärtsspiel bei den Eisbären Regensburg (16. Januar) verlegt werden. „Wann der Trainingsbetrieb wieder aufgenommen werden kann, ist derzeit noch unklar", so Christoph Söll von der Pressestelle des EVL.

Beim HC Landsberg wurden aufgrund eines Coronafalls mit Verdacht auf die Omikron-Variante zuletzt die Spiele gegen Füssen und Riessersee verschoben. Die Partien am kommenden Wochenende gegen die Eisbären Regensburg und in Passau können aber nach jetzigem Stand stattfinden.

Weiden in der Oberpfalz07.01.2022
 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.