Zu Beginn des neuen Jahres gibt es einen weiteren Neuzugang bei den Blue Devils zu vermelden. Vom Herner EV aus der Oberliga Nord kommt Dennis Thielsch in die Oberpfalz. Und der ist in der Region kein Unbekannter: Nach seinen ersten Profistationen in Berlin und Leipzig spielte der 34-jährige Stürmer von 2007 bis 2012 für die Selber Wölfe. Daraufhin folgten vier Jahre bei den Bayreuth Tigers. Zur Saison 2016/17 zog es den Linksschützen in die Oberliga Nord nach Essen. Auch die darauffolgende Spielzeit ging er für die Moskitos aufs Eis. In dieser Saison war Thielsch in der Hauptrunde mit 62 Punkten aus 42 Spielen punktbester deutscher Spieler.
2018 schloss sich Thielsch dem Herner EV an, wo er in der abgelaufenen Spielzeit auch Teamkollege von Dennis Palka war. Auch dort zählte er zu den punktbesten Spielern. In der laufenden Saison absolvierte Thielsch elf Partien für Herne, in denen er 13 Punkte erzielte. In Herne wurde Thielsch aber jüngst vom Spiel- und Trainingsbetrieb freigestellt. „Die Maßnahme ist eine gemeinsame Entscheidung des Trainerstabs und der Geschäftsführung“, erklärten Trainer Danny Albrecht und Geschäftsführer Jürgen Schubert.
In insgesamt 445 Oberliga-Partien stehen für Thielsch 470 Punkte zu Buche. „Ausschlaggebend für mich war, dass sich die Blue Devils sehr um mich bemüht haben. Ich habe viel mit Trainer Ken Latta und auch mit Dennis Palka gesprochen. Diese Gespräche haben mich dann vollkommen überzeugt“, wird Weidens Neuzugang in einer Vereinsmitteilung zitiert.
Für Trainer Ken Latta ergeben sich durch die Verpflichtung weitere Möglichkeiten im Sturm: „Dennis bringt viel Erfahrung mit nach Weiden und hat in den letzten Jahren immer konstant gepunktet. Mit seinem Offensiv-Touch wird er uns sicher weiterhelfen“, beschreibt Latta seinen neuen Offensivspieler. Thielsch wird in Weiden das Trikot mit der Nummer 91 tragen. Da die Passmodalitäten aber noch nicht abgeschlossen sind, ist ein Einsatz am Sonntag (3. Januar, ab 18.30 Uhr, live auf Onetz) im Derby gegen Thielschs Ex-Verein Selber Wölfe noch nicht möglich.
Kommentare
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.