Hält die Siegesserie? Neustädter Basketballer empfangen Tabellenersten

Windischeschenbach
23.03.2023 - 20:41 Uhr

Während die Bayernligadamen in Nürnberg den Meistertitel klar machen können, müssen die Regio-Basketballer der DJK Neustadt/WN um den Fortbestand ihrer Serie bangen.

Die Neustädter Regio-Basketballer können beim „Neustadt-Duell“ in der heimischen Mehrzweckhalle Windischeschenbach auf ihre Fans bauen. Mit Tabellenführer Neustadt/Aisch kommt allerdings ein bärenstarkes Team.

Zuletzt fünf Siege in fünf Spielen. Die beeindruckende Bilanz der DJK Neustadt/WN in den vergangenen Wochen in der 2. Regionalliga Mitte steht auf dem Prüfstand. Zwischen den Neustädtern und ihrem sechsten Sieg in Folge steht am Samstag in der Mehrzweckhalle Windischeschenbach Tabellenführer Neustadt/Aisch (Anwurf: 17.30 Uhr). „Am Wochenende könnte unsere Siegesserie enden. Mit Neustadt/ Aisch kommt ein absolutes Kaliber zu uns“, befürchtet auch DJK-Coach Stefan Merkl. „Das Team mit seinen syrischen Leistungsträgern hat sich zurecht zum Titelkandidaten gemausert.“ Neben den wurfstarken Jenniat-Brüdern Mohamad und Nedal verfügt der Ligaprimus zudem über mehrere Zwei-Meter-Leute, die am Brett dominieren.

„Daher sind wir nur Außenseiter auch zu Hause. Vor allem da Jonas Meißner (Rücken) angeschlagen ist, Sebastian Fritsch fehlen wird und wir unter der Woche nur bedingt trainieren konnten“, erzählt der Trainer. Doch Bange machen gilt für die DJK nicht: „Trotzdem wollen wir dem Tabellenersten gefährlich werden.“

Info:

Weitere Spiele am Wochenende:

  • Bayernliga Damen: Die DJK-Frauen von Coach Chris Sardgon können als Tabellenführer mit einem Erfolg beim Achten, Post SV Nürnberg, am Sonntag (Anwurf: 15.30 Uhr in der Paul-Moor-Schule) Bayernligameister werden und den Aufstieg in die Regionalliga sichern
  • Bayernliga Herren: Das junge Team von Marco Campitelli hat in der Vorwoche mit einem 89: 66-Erfolg gegen TV Amberg-Sulzbach BSG den Klassenerhalt perfekt gemacht. Nun wollen die U20-Eigengewächse verstärkt mit einigen Routiniers mit einem Sieg beim Tabellenfünften TSV Ansbach II noch auf den sechsten Rang in der Abschlusstabelle klettern.
 
 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.