Zur Navigation springen ↓
Zum Inhalt springen ↓
E-Paper
Newsletter
Anzeigen
Trauer
Zeitungs-Abo
OnetzPlus abonnieren
onetz
Ort / Thema:
Suchen
Login
Menü
Fußball-WM 2018
Hamann glaubt nicht an Rückkehr von Neuer als Kapitän
Sport
09.02.2023
Nach dem Wirbel um Interview-Aussagen von Manuel Neuer rechnet der frühere Bayern-Profi Dietmar Hamann nicht mit einer Rückkehr als Kapitän. Bei einem weiteren Ex-Club stellt er sich spannende Fragen.
Hamann glaubt nicht an Rückkehr von Neuer als Kapitän
Sport
09.02.2023
Nach dem Wirbel um Interview-Aussagen von Manuel Neuer rechnet der frühere Bayern-Profi Dietmar Hamann nicht mit einer Rückkehr als Kapitän. Bei einem weiteren Ex-Club stellt er sich spannende Fragen.
„Äffchen“-Vergleich: DFB-Vizepräsident bedauert Wortwahl
Sport
08.02.2023
DFB-Vizepräsident Ralph-Uwe Schaffert bedauert es, die deutschen Fußball-Nationalspieler mit Äffchen verglichen zu haben. Er habe die DFB-Spieler nicht beleidigen wollen, sagte Schaffert der „Bild“-Zeitung. „Der Begriff 'Äffchen' ist unglücklich, das würde ich heute so …
Vier Länder Südamerikas bewerben sich gemeinsam um WM 2030
Sport
08.02.2023
Vier Länder wollen die übernächste Fußball-WM nach Südamerika holen. 100 Jahre nach der ersten Weltmeisterschaft in Uruguay soll das Turnier wieder dort stattfinden.
Frauen-WM: Gastgeber gegen Sponsor aus Saudi-Arabien
Sport
08.02.2023
Die gastgebenden Fußball-Verbände von Australien und Neuseeland sprechen sich gegen die Tourismus-Behörde Saudi-Arabiens als möglicher Sponsor der Frauen-Weltmeisterschaft im Sommer aus. Einem Bericht des Portals „The Athletic“ zufolge soll Visit Saudi Partner des Turniers …
Handball-Fan Podolski: Typen wie Wolff braucht der Fußball
Sport
06.02.2023
Ex-Fußball-Weltmeister Lukas Podolski hat als Edel-Fan die deutschen Handballer beim abschließenden Gruppenspiel der Weltmeisterschaft in Kattowitz auf der Tribüne unterstützt und sich als Fan der Sportart zu erkennen gegeben. „Ich verfolge Handball nicht nur, weil es hier …
Dreierpack für AS Monaco: WM-Chance für Volland?
Sport
06.02.2023
Nur wenige Stunden nach dem WM-Aus von Timo Werner hat sich ein anderer deutscher Stürmer nach langer Verletzungspause eindrucksvoll zurückgemeldet: Kevin Volland. Mit drei Toren besiegelte der Ex-Leverkusener beim 4:1 der AS Monaco gegen Roter Stern Belgrad das …
Neuers Frust-Wumms: Ein Ego-Trip „zur Unzeit“?
Sport
05.02.2023
Manuel Neuer meldet sich wortgewaltig aus dem Krankenstand. Er verärgert die Münchner Bosse, die weise reagieren müssen. Eine Erfolgsgeschichte gerät in Gefahr. Wichtige Schutzpatrone sind weg.
Rettig begrüßt Völler auf neuem Posten
Sport
30.01.2023
Die Fußball-WM in Katar bleibt für Andreas Rettig eine „Unsinns-WM“. Der frühere Bundesliga-Manager begrüßt die Rückkehr von Rudi Völler zum Nationalteam - und sieht den deutschen Fußball gefordert.
Rettig fordert mehr Nachhaltigkeit
Sport
30.01.2023
Der frühere Bundesliga-Manager Andreas Rettig findet den Spielkalender im Fußball nicht mehr zeitgemäß. Dabei hat er nicht die Belastung der Stars, sondern die Nachhaltigkeit im Kopf.
Kimmich über Umgang WM-Frust: Kinder haben mir sehr geholfen
Sport
11.01.2023
41 Tage nach dem WM-Aus der Nationalmannschaft zeigt sich Joshua Kimmich in Katar wieder voller Ehrgeiz. Man werde die bittere Enttäuschung beim DFB-Team aufarbeiten und „ab März attackieren“.
Kimmich und das WM-Loch: „Spielen, bis ich 45 bin“
Sport
11.01.2023
41 Tage nach dem WM-Aus der Nationalmannschaft bezieht Joshua Kimmich Position - und das in Katar. Drei vermurkste Turniere kann der Klassensprecher der 1995er-Generation „nicht einfach abhaken“.
Weitere Meldungen
OnetzPlus
Blaulicht
Oberpfalz
Amberg
Eschenbach
Kemnath
Nabburg
Oberviechtach/Neunburg
Regensburg
Schwandorf
Sulzbach-Rosenberg